Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Region Wie Alexander zu Schaumburg-Lippe Meisterpianisten fördert
Nachrichten Kultur Region

Klassik in Bückeburg: Wie Alexander zu Schaumburg-Lippe mit der Musikakademie für Solisten Meisterpianisten fördert

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:06 23.09.2019
„Meine Eltern fanden es wichtiger, dass ich reite und Tennis spiele“: Alexander zu Schaumburg-Lippe am Flügel. Quelle: Stefan Arndt
Bückeburg

Den Zugang zur Musik verdankt Alexander zu Schaumburg-Lippe seiner Mutter, aber besonders dankbar ist er ihr dafür nicht. Ihr hat die Schallplatte g...

Wie soll ich leben? Was soll ich tun, wenn das Wichtigste unerreichbar bleibt? Goethes „Werther“ inszeniert von Lilja Rupprecht im Schauspielhaus ist starkes Theater, das starke Fragen stellt.

23.09.2019

Mit dem dreiteiligen Ballettabend „Beginning“ gibt Hannovers neuer Ballettdirektor Marco Goecke seinen Tänzerinnen und Tänzern zur Eröffnung der Spielzeit Gelegenheit zu zeigen, was sie können. Und das ist eine Menge. Das Premierenpublikum war begeistert.

22.09.2019

Inszeniertes Ausrasten: Die hannoversche Band Ich Kann Fliegen spielt im Lux in Linden – und lässt dabei auch gleich ein Musikvideo des Auftritts anfertigen. Drei neue Songs präsentieren die Musiker an dem Abend auf der Bühne.

22.09.2019