Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Region Friedrich Meschede verabschiedet sich mit einer großen Ausstellung
Nachrichten Kultur Region

Kunsthalle Bielefeld: Friedrich Meschede verabschiedet sich mit einer großen Ausstellung

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:47 09.01.2020
„Große Geister“ (von Thomas Schütte) im Foyer. Dazu als Blickfang: Lena Henkes „Ayşe Erkmens Endless Knee“. Quelle: Philipp Ottendoerfer
Hannover

Christina Végh, Leiterin der hannoverschen Kestnergesellschaft, die jetzt als Direktorin die Bielefelder Kunsthalle übernommen hat, tritt in große Fu...

Es muss nicht immer der Goldene Musikvereinssaal in Wien sein: Beim Neujahrskonzert mit Walzer und Polkas von Johann Strauß überzeugen die K&K-Philharmoniker im Kuppelsaal in Hannover mit musikalischer Qualität – und einer Einlage am Amboss.

09.01.2020

Mitten im Zweiten Weltkrieg hat Olivier Messiaen sein „Quatuor pour la Fin du Temps“, das „Quartett für das Ende der Zeit“, komponiert. Nun war das Stück an der Musikhochschule Hannover zu erleben – in einer Besetzung aus Professoren.

09.01.2020

Eine Ausstellung über die Vorstellung einer globalen schwarzen Identität, Altmeisterliches in Kombination mit Digitalem, junge Kunst und Videogucken im Bällebad: Der Kunstverein Hannover hat in diesem Jahr viel vor. Direktorin Kathleen Rahn hat jetzt das Programm 2020 vorgestellt.

08.01.2020