Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Region La festa musicale begeistert bei Herrenhausen Barock
Nachrichten Kultur Region

La festa musicale begeistert bei Herrenhausen Barock

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:00 10.02.2020
Das Barockensemble La festa musicale spielt in der Galerie Herrenhausen. Quelle: Samantha Franson
Hannover

Die Aufführungstempi in der barocken Musik sind ein beliebtes Streitthema. Dabei gibt es Wichtigeres als die Anzahl der Schläge pro Minute – nämlich d...

Ausstellung „Bild-Con-Text“ - Kunsthalle Faust zeigt die besten deutschen Comics

Amüsant – und gerade noch jugendfrei: In der Schau „Bild-Con-Text“ sind bis zum 23. Februar in der Kunsthalle Faust die besten deutschen Comics des Jahres 2018 zu sehen. Mit von der Partie sind auch Studentinnen und Studenten aus Hannover.

10.02.2020

Die Suche hat ein Ende: Stephan Zilias wird ab der kommenden Saison Generalmusikdirektor an der Staatsoper Hannover. Der 34-jährige Dirigent hatte sich in einem langen Auswahlverfahren gegen eine ganze Reihe von Konkurrenten durchgesetzt. Nun will er neue Impuls an dem Haus setzen.

10.02.2020

Kaum eine andere Sängerin konnte so pure Schönheit verbreiten wie die italienische Sopranistin Mirella Freni, die nun im Alter von 84 Jahren gestorben ist. Berühmt wurde sie durch die Zusammenarbeit mit Herbert von Karajan – und eine Rolle, in der sie bis heute unerreicht ist.

10.02.2020