Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Region „Ich mache nicht mehr solche Dummheiten wie mit 25“: Lukas Bärfuss liest im Literaturhaus
Nachrichten Kultur Region

Lukas Bärfuss liest aus Roman „Malinois“ im Literaturhaus Hannover

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:11 07.02.2020
„Jede Geschichte, die wir erzählen, beinhaltet auch eine Geschichte, die wir nicht erzählen“: Lukas Bärfuss (links) im Gespräch mit Moderator Ulrich Kühn im Literaturhaus. Quelle: Nancy Heusel
Hannover

Es habe etwas vom Blättern in einem Fotoalbum, sagt Lukas Bärfuss. Man betrachte Bilder, die vor vielen Jahren entstanden seien, wundere sich über d...

Lange Pausen von der Bühne mag er nicht: Deep-Purple-Schlagzeuger Ian Paice tourt gerade mit einer Cover-Gruppe, um die Hits seiner eigentlichen Band zu spielen. Im Capitol in Hannover konnten die Fans dem jung gebliebenen Altrocker ganz nahe kommen.

07.02.2020

Georg Friedrich Händel hat 42 Opern komponiert. Dass sie nach mehr als 300 Jahren immer noch gespielt werden, ist ein Verdienst der Göttinger Händel-Festspiele. Zum 100. Geburtstag zeigt das Festival sämtliche Opern des Komponisten – auf eine Weise, die typisch für Göttingen ist.

06.02.2020
Kurt-Schwitters-Preis - Mika Rottenberg im Sprengel-Museum

Wie würde Kurt Schwitters heute arbeiten? Vielleicht so wie Mika Rottenberg. Die Künstlerin erhält jetzt den Schwitters-Preis. Und zeigt einige ihrer Arbeiten im Sprengel Museum.

06.02.2020