Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Region Paul Abrahams „Märchen im Grand Hotel“ wirbelt die Staatsoper auf
Nachrichten Kultur Region

"Märchen im Grand Hotel" von Paul Abraham mit Regisseur Stefan Huber an der Staatsoper Hannover

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:27 17.11.2019
Gute Beinarbeit: „Märchen im Grand Hotel“ an der Staatsoper Hannover. Quelle: Manuel Zschunke
Hannover

Die Zutaten sind bekannt und nicht nur im Operettenfundus leicht zu finden. Ein junger Firmenerbe, der sich inkognito im väterlichen Betrieb bewähren...

Allein Gott sei Ehr? Mit seiner „Glagolitischen Messe“ wollte der Komponist Leoš Janácek auch ein politisches Signal setzen. Dem Bachchor ist nun unter Leitung von Jörg Straube eine eindrückliche Aufführung in der Marktkirche geglückt.

17.11.2019

Der Rapper und TV-Juror Sido ist am Sonnabend vor rund 5000 Fans in der Swiss-Live-Hall aufgetreten. Knapp zwei Stunden lang begeisterte er seine Anhänger mit alten Songs und einigen seiner Radio-Hits. Und sein Sohn darf ans Schlagzeug.

17.11.2019

In „Ellbogen“ erzählt Fatma Aydemir die Geschichte eines türkischen Mädchens, das einen Studenten vor die einfahrende U-Bahn schubst. Katherina Sattler spielt das Ein-Personen-Stück im Ballhof 2.

17.11.2019