Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Region Mario Adorf begeistert mit seinem Auftritt beim Filmfest Braunschweig
Nachrichten Kultur Region

Mario Adorf bekommt Europa-Preis beim Filmfest Braunschweig

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:25 24.11.2019
„Den Ehrgeiz, einen Oscar zu gewinnen, sollte man in Deutschland nicht zu wichtig nehmen“: Mario Adorf beim Filmfest Braunschweig. Quelle: Patrick Slesiona/Filmfestival
Braunschweig

Ach ja, Auszeichnungen, Ehrungen, Preise. Dem Schauspieler Mario Adorf, 89 Jahre alt, nötigt all das ein gelassenes Schulterzucken ab. „Ich war nie...

Das 15. Filmfestival Up and Coming geht am Sonntag zu Ende. Zum Abschluss vergibt eine Jury den Deutschen Nachwuchsfilmpreis, den Bundes-Schüler-Preis und den International Young Film Makers Award. Die Filmemacher sind sieben bis 27 Jahre alt.

24.11.2019

Der algerische Autor Boualem Sansal kämpft gegen das Erstarken des Islamismus. Bei der Vorstellung seines neuen Romans im Literaturhaus warnt er auch vor einem Niedergang Europas.

24.11.2019

„Die Unmöglichen“ entwickelt in einem Gedankenexperiment im Schnelldurchlauf das Leben von drei Wunschkindern. Stars des deutschen Fernsehens lesen das Hörspiel im ausverkauften Theater am Aegi vor. Dabei zeigt nur die Vorlage Schwächen.

24.11.2019