Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Region Martha Argerich sorgt bei der Radiophilharmonie für Begeisterung und Verwunderung
Nachrichten Kultur Region

Martha Argerich beim Neujahrskonzert der NDR Radiophilharmonie im Kuppelsaal

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:33 12.01.2020
Die Grande Dame der Klassik: Applaus für Martha Argerich (Mitte) und Shin-Heae Kang – auch vom Dirigenten Andrew Manze. Quelle: Helge Krückeberg/NDR
Hannover

Was nun? Andrew Manze hält seiner berühmten Solistin einen Stapel Noten entgegen. Als erste Zugabe hat sich Martha Argerich schon nach kurzem Zöge...

Goslar punktet weiter mit großer Kunst: Am 26. September erhält der deutsch-amerikanische Konzeptkünstler Hans Haacke, der gerade zum einflussreichsten Künstler der Gegenwart gewählt wurde, den Kaiserring der Stadt.

10.01.2020

In Ungarn ist die Situation für Theatermacher der freien Szene sehr bedrohlich, meint András Dömötör, der ab dem 30. Januar in Hannover im Ballhof „Der tolle Tag oder Figaros Hochzeit“ von Beaumarchais auf die Bühne bringt.

10.01.2020

Brasswoofer, Yunus, Sobi, Shida Shahabi, Impro-Sessions und Sting-Gitarrist Dominic Miller mit einem Helden aus den Achtzigerjahren: Sieben hannoversche Clubgigs im Januar als Empfehlung für Musikfeinschmecker kurz vorgestellt (alle Bands mit Video).

10.01.2020