Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Region Karajans Lieblingssopranistin Mirella Freni stirbt mit 84
Nachrichten Kultur Region

Mirella Freni: Karajans Lieblingssopranistin stirbt mit 84

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:40 10.02.2020
Starke Argumente für die Kunst der Oper: Mirella Freni (1935–2020). Quelle: Lionel Cironneau/AP/dpa
Hannover

Fünf Jahrzehnte hat die große Karriere dieser Sängerin gedauert, sie hat alle Partien ihres Fachs auf den großen Bühnen und für die Schallplatte gesun...

Wann wird das Interesse an anderen Kulturen zum postkolonial wertenden Blick? Im Recherchestück „Blackbox IWF“ fragt das Göttinger Boat People Projekt im Theater im Pavillon nach dem befremdenden Blick ethnologischer Lehrfilme. Früher wurden sie im Institut für Wissenschaftlichen Film (IWF) in Göttingen produziert, heute lagern die Filmrollen in Hannover im Archiv – und bieten Anlass zu Fragen.

09.02.2020

Shindy bedient bei seiner „Untouchable“-Show in der Swiss-Life-Hall das Klischee des bösen Rappers – und erweist sich dann doch als netter Junge. Seine 4800 Fans beim Konzert in Hannover bejubeln ihn ohnehin.

09.02.2020

„TanzOFFensive“ nennt die Eisfabrik ihr Festival der freien Tanzszene. Jetzt geht es in die vierte Runde. Auftakt war mit einer kleinen Horrorshow, dem Stück „Golem – Raw Mass“ der sizilianischen Choreografin Erika Silgoner.

09.02.2020