Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Region Funkhaus bleibt länger zu: Konzerte im Februar betroffen
Nachrichten Kultur Region

NDR Funkhaus: Eröffnung wird verschoben - Konzerte im Februar betroffen

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:10 15.01.2020
Trübe Aussichten: Das NDR-Funkhaus am Maschsee bleibt auch im Februar zum Großteil geschlossen. Quelle: Irving Villegas
Hannover

Das hannoversche Funkhaus ist nicht die Elbphilharmonie, aber auch hier verzögern sich die Bauarbeiten nach einem Asbestfund immer weiter. Die Erö...

2021 wird ihr erstes Festival in Hannover zu sehen sein. Anna Mülter ist die neue Leiterin der Theaterformen. Mit dem Festival will sie ein Statement setzen. Und auch Klimaschützer zu Wort kommen lassen.

15.01.2020

Französischer Abend im Kuppelsaal: Das Orchestre National de France brachte Musik von Debussy nach Hannover. Richtig stimmungsvoll wurde der Abend allerdings erst mit dem Auftritt der Geigerin Julia Fischer – und populärer Musik aus Russland.

14.01.2020

In der Oper werden große Stimmen präsentiert? Die Staatsoper Hannover untersucht in einer neuen Reihe die Kraft des Gesangs auch jenseits der Koloraturen – und gibt dafür auch der türkisch-kurdischen Sängerin Aynur eine große Bühne.

14.01.2020