Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Region Neue Songs aus Hannovers Musik-Szene in der Corona-Isolation
Nachrichten Kultur Region

Neue Songs aus Hannovers Musik-Szene in der Corona-Isolation

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:19 21.03.2020
Passepartout Hotelroom Session Quelle: Passepartout
Hannover

Corona. Es sind schwere Tage und Wochen für alle. Und das gilt besonders auch für die Pop- und Rockszene Hannovers. Tourneen sind abgesagt, Hannove...

Seltsam heimatlos klemmt Hölderlins Werk zwischen Klassik, Idealismus, Romantik und Moderne. Erst spät im 20. Jahrhundert erfuhr es die Würdigung, die es verdiente.

19.03.2020

Die hannoverschen Chöre sind derzeit verstummt. Weil sie nicht proben können, werden nun die Chortage im Juni abgesagt. Entmutigen lassen sich die meisten Sänger jetzt aber nicht.

19.03.2020

Die Namen der Figuren in den Asterix-Comics sind eine Erfolgsgeschichte für sich. Das gilt auch für eine 2017 veröffentlichte Folge: Der Bösewicht heißt dort Coronavirus – allerdings nicht in der deutschen Übersetzung. Dafür gibt es eine erstaunliche Begründung.

18.03.2020