Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Region Staatsorchester startet mit der Neunten ins Beethovenjahr
Nachrichten Kultur Region

Neujahrskonzert in der Staatsoper mit Beethovens 9. Sinfonie mit der Ode an die Freude

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:07 01.01.2020
Michele Spotti dirigiert Chor und Orchester beim Neujahrskonzert in der Staatsoper. Quelle: Katrin Kutter
Hannover

Der Blick unter die Decke im ausverkauften Opernhaus verrät schnell, dass die Dinge sich ändern: Dort warten beim diesjährigen Neujahrskonzert keine...

Der Opernregisseur Harry Kupfer war ein Star in der DDR – und hat die Sehgewohnheiten des Westens verändert: Er hat dem Musiktheater menschliches Maß gegeben und Figuren auf der Bühne gebracht, die man vermisst. Am Montag ist Kupfer mit 84 Jahren in Berlin gestorben.

01.01.2020

Tage sind nicht geschützt. Wer will, kann einen Welttag ausrufen. Deshalb gibt es so viele davon. Alexandros Stefanidis und Julia Otterbach haben die Welttage in einem Buch versammelt.

31.12.2019
Wenn Schauspieler*innen singen - „Held*innen“ erzählt vom Versprechen des Pop

Friederike Schubert hat einen musikalischen Abend im Schauspielhaus Hannover eingerichtet. „Held*innen“ kommt ohne Rahmenhandlung und ohne gesprochene Worte aus.

31.12.2019