Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Region Das Neujahrskonzert mit Winnie Böwe
Nachrichten Kultur Region

Neujahrskonzert mit Winnie Böwe im Schauspielhaus Hannover

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:20 02.01.2020
Das Neujahrskonzert mit Winnie Böwe im Schauspiel Hannover. Quelle: Katrin Kutter
Hannover

Winnie Böwe freut sich auf die neuen Zwanzigerjahre, indem sie die alten musikalisch feiert: Bei ihrem nach 2018 und 2019 nunmehr dritten Neujahrsko...

Beim traditionellen Konzert zum Jahreswechsel der Hannoverschen Hofkapelle gab es Ausschnitte aus gleich zwei Opern zu hören. Der Titelheld der Werke von Telemann und Gluck blieb aber derselbe.

01.01.2020

Alles neu beim Neujahrskonzert in der Staatsoper: Statt bunten Strauß-Walzern stand Beethovens Neunte auf dem Programm. Am Pult des Staatsorchesters bekam ein erst 26-jähriger Dirigent seine große Chance – den stärksten Eindruck machte aber eine junge Sängerin.

01.01.2020

Der Opernregisseur Harry Kupfer war ein Star in der DDR – und hat die Sehgewohnheiten des Westens verändert: Er hat dem Musiktheater menschliches Maß gegeben und Figuren auf der Bühne gebracht, die man vermisst. Am Montag ist Kupfer mit 84 Jahren in Berlin gestorben.

01.01.2020