Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Region Niedersachsen schickt keine Künstler mehr in die USA
Nachrichten Kultur Region

Niedersachsen schickt keine Künstler mehr nach New York

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:29 05.02.2020
Kamen in den Genuss des New-York-Stipendiums: Das Künstlerpaar Lotte Lindner und Till Steinbrenner. Quelle: Patrice Kunte
Hannover

Malte Bartsch ist der letzte Künstler, der in den Genuss des New-York-Stipendiums kommt, das die Niedersächsische Sparkassenstiftung zusammen mit d...

Viele künstlerische Querdenker für das große Ziel: Acht neue Mitglieder verstärken das Team, mit dem sich Hannover um den Titel der europäischen Kulturhauptstadt 2025 bewirbt.

05.02.2020

Der Bühnenumbau im NDR-Funkhaus in Hannover dauert noch länger: Auch in der ersten Märzhälfte finden keine Konzerte im Großen Sendesaal statt. Das betrifft auch den Auftritt von Igor Levit.

06.02.2020

Martin Kohlstedt ist Musiker, Produzent und Improvisationskünstler. Er entwickelt neuartige Kompositionskonzepte in Kommunikation zwischen sich und seiner Umwelt. Am Sonnabend, 8. Februar, kommt er für ein Konzert in den Kuppelsaal nach Hannover.

06.02.2020