Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Region Wer schützt die Kunst in Hannover?
Nachrichten Kultur Region

Objekte im öffentlichen Raum: Wer schützt die Kunst in Hannover?

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:59 22.07.2019
Das Fest kommt, die Kunst bleibt: Calders Hellebardier bei den Aufbauarbeiten zum Maschseefest Quelle: Ronald Meyer-Arlt
Hannover

Das war schlecht geplant: Das Stahlobjekt „Hellebardier (Guadeloupe)“ von Alexander Calder gegenüber dem Sprengel Museum hatte die Stadt einrüst...

Die französische Regisseurin Mariame Clément inszeniert „Don Quichotte“ von Jules Massenet bei den Bregenzer Festspielen – und macht aus der großen Oper viele kleine.

21.07.2019

Beim Kleinen Fest im Großen Garten reißt Improvisationskünstler Sascha Korf das Publikum zu Begeisterungsstürmen hin – aber er weiß auch, wie es ist, wenn einem auf der Bühne die Worte fehlen.

20.07.2019

Mit drei ziemlich artistischen Choreografien hat die São Paulo Dance Company das Movimentos-Festival in der Autostadt in Wolfsburg eröffnet. Die Premiere ging in der neuen Veranstaltungshalle Hafen 1 über die Bühne.

21.07.2019