Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Region Tim Fischer und seine exaltierte Chanson-Show in Hannover
Nachrichten Kultur Region

Pavillon in Hannover: Tim Fischer und seine exaltierte Chanson-Show

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:52 13.03.2020
Gerne große Gesten: Chansonnier Tim Fischer tritt mit seinem Programm „Zeitlos“ im Kulturzentrum Pavillon auf. Quelle: Moritz Frankenberg
Hannover

Tim Fischer feiert seinen Geburtstag flankiert von einigen Sektkühlern und einem goldenen Totenschädel. Angetan in golden glänzender Frackjacke sin...

Ein Virus schickt das Land in den Ruhemodus. Die Theater haben den Betrieb weitgehend eingestellt. Freischaffende Künstler, die ohnehin oft in prekären finanziellen Verhältnissen leben, trifft die Zwangspause besonders.

13.03.2020

Der Pianist Igor Levit nutzt die Zeit, die er wegen seiner auf der ganzen Welt abgesagten Auftritte hat: Er hat er auf Twitter ein Social-Media-Hauskonzert gegeben und mehr als 200 000 Zuschauer erreicht. Auch große Kulturinstitutionen setzten jetzt auf Streamen – und das gute, alte Fernsehen.

13.03.2020

Nach monatelanger Verzögerung sind die Bauarbeiten im Großen Sendesaal des NDR Landesfunkhauses am Maschsee abgeschlossen. Die Akustik wurde deutlich verbessert – wegen der Konzertabsagen aufgrund des Coronavirus wird man das aber vorerst nicht hören können.

12.03.2020