Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Region Peter Kraus ist gut gelaunt auf Abschiedstour – mal wieder
Nachrichten Kultur Region

Peter Kraus unterhält mit 80 im Kuppelsaal

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:49 01.12.2019
„Nach Rente ist mit nicht zumute“: Peter Kraus. Quelle: Tim Schaarschmidt
Hannover

Um zwei Minuten nach 20 Uhr schlendert ein ausnehmend schlanker Herr in Jeanshose, Jeanshemd und weißen Turnschuhen auf die Bühne. In der Hand hält er...

Kein fester Wohnsitz, aber mit der Bahncard 100 unterwegs: Albrecht Selge stellt in der Reihe„LiteraTour Nord“ in Hannover seinen Roman „Fliegen“ vor. In der richtigen Wagenreihung.

29.11.2019

Steckt ein Kunstsammler hinter dem spektakulären Einbruch in das Grüne Gewölbe in Dresden? Ulli Seegers, die frühere Leiterin des Art Loss Registers, glaubt nicht an einen Schattenmann. Die Kunstraubexpertin hat eine andere Vermutung – und die ist viel schlimmer.

29.11.2019

Gefundenes und Geklautes, Fremdes und Eigenes, Wertvolles und Wertloses in wunderbarer Übereinstimmung: Der Kunstverein zeigt eine große Übersichtsausstellung über das Werk von Koenraad Dedobbeleer. Manche Arbeiten würde man zu gerne anfassen – aber auch das Anschauen ist ein Erlebnis.

28.11.2019