Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Region So will Hannover internationales Kulturzentrum werden
Nachrichten Kultur Region

Plan zur Kulturhauptstadt: So will Hannover internationales Kulturzentrum werden

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:02 16.01.2020
Vision einer Kunst-Agora: Aus den wolkigen Ideen, die im ersten Bewerbungsbuch zu sehen waren, folgen nun konkrete Projekte. Quelle: Sebastian Peetz / peetz & le peetz design
Hannover

Was soll mit Hannovers Kulturlandschaft passieren, nachdem die Stadt in die zweite Runde der Bewerbung zur Kulturhauptstadt Europas gekommen ist...

Stimmgewalt, Energie und, ja, auch ein wenig Kitsch: Die 100 Voices of Gospel haben mit 1200 Zuschauern in der Swiss Life Hall gefeiert. Das Publikum brauchte allerdings einen Moment, um mit dem Spektakel auf der Bühne warm zu werden.

10:47 Uhr

Erst im Dezember war Thees Uhlmann mit seiner Band im Capitol. Einen Monat später ist er schon wieder zurückgekehrt. Dabei hatte er dieses Mal sein neues Buch: Eine kleine, aber extrem herzliche Liebeserklärung an die Toten Hosen. Mit Songs und Anekdoten hat er der Band im Pavillon ein Denkmal gesetzt.

10:28 Uhr

Es muss nicht immer der große Soloauftritt sein: Der Pianist Boris Kusnezow hat eine eigene Disziplin für sich entdeckt – er ist ein Meister der Begleitung und längst auf der ganzen Welt gefragt. Im Februar spielt er in seiner Heimatstadt Schuberts berühmte „Winterreise“ im Sprengel Museum.

15.01.2020