Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Region Ex-Direktor des Kunstmuseums Wolfsburg wird Generaldirektor der Völklinger Hütte
Nachrichten Kultur Region

Ralf Beil wird Generaldirektor des Weltkulturerbes Völklinger Hütte

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:29 25.03.2020
Ausstellungen im früheren Eisenwerk: Ralf Beil, früherer Direktor des Kunstmuseums Wolfsburg, übernimmt die Leitung des Weltkulturerbes Völklinger Hütte im Saarland.  Quelle: Oliver Dietze/dpa (Archiv)
 Hannover

Ralf Beil, bis 2018 Direktor des Kunstmuseums Wolfsburg, wird neuer Generaldirektor des Weltkulturerbes Völklinger Hütte. Beil wird die Stelle...

Die Kunstfestspiele Herrenhausen werden zum Großteil in den Herbst verlegt – auch aus Solidarität mit den Künstlern. Intendant Ingo Metzmacher im HAZ-Interview über positive Energie in schwierigen Zeiten.

24.03.2020

Die Kunstfestspiele Herrenhausen wollen ihr Programm in diesem Jahr nicht absagen und bemühen sich um eine Verlegung in den Herbst. Ein Höhepunkt des Programms wird allerdings erst im kommenden Jahr zu erleben sein.

24.03.2020

Das Kuss Quartett spielt Beethoven bei einem Benefizkonzert für freischaffende Kollegen und veröffentlicht nun eine Gesamteinspielung der Beethoven-Quartette auf CD. Aufgenommen wurde der Zyklus unter besonderen Umständen in Tokio – auf Instrumenten von Stradivari.

23.03.2020