Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Region Staatstheater stellt Spielbetrieb ein: Das sagt die Intendantin
Nachrichten Kultur Region

Schauspiel-Intendantin Sonja Anders über die Schließung des Schauspiels und der Oper

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:12 15.03.2020
„Die direkte Resonanz des Publikums ist extrem wichtig für die Menschen auf der Bühne“: Schauspiel-Intendantin Sonja Anders. Quelle: Christian Behrens

Hallo, Frau Anders. Das Staatstheater hat den Spielbetrieb eingestellt. Was machen Sie jetzt?

Wir haben alle Vorstellungen, also alles, was mit...

In Amerika hat der Verlag einen Rückzieher gemacht. Der deutsche Rowohlt-Verlag aber wird die Autobiografie von Woody Allen aller Kritik zum Trotz herausbringen – und bekommt dabei jetzt prominente Unterstützung.

15.03.2020

Oper, Schauspielhaus und Elbphiharmonie waren in Hamburg schon verschoben – nun hat auch das private Mehr-Theater seine mit Spannung erwartete Produktion „Harry Potter und das verwunschene Kind“ verschoben.

13.03.2020

„Der größte Transplantationschirurg der Musikgeschichte“: Das Forum Agostino Steffani erforscht das Verhältnis zweier großer hannoverscher Komponisten – und offenbart ein krasses Missverhältnis zwischen Wahrnehmung und Wirklichkeit.

13.03.2020