Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Region „Held*innen“ erzählt vom Versprechen des Pop
Nachrichten Kultur Region

Schauspielhaus Hannover: Friederike Schubert zeigt "Held*innen"

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:41 31.12.2019
Große Bühne für die Popmusik: „Held*innen“ im Schauspielhaus. Quelle: Kerstin Schomburg
Hannover

Pop ist immer beides: ein Flehen und ein Versprechen. Jemand fleht um Liebe, Anerkennung, Zuneigung, Ruhm, Gerechtigkeit, und die Musik verspricht, da...

Schau „Hannover – Die Stadt als Ganzes“ - Das Sprengel-Museum plant eine große Fotoausstellung – und sucht Bilder

Hannover hat die größte Sammlung von FKK-Bildern. Und wahrscheinlich noch viele weitere Fotoschätze. Das Sprengel-Museum sucht danach – und plant die Schau „Hannover – Die Stadt als Ganzes“.

29.12.2019

In einem Gastbeitrag für den „Tagesspiegel am Sonntag“ berichtet der hannoversche Pianist Igor Levit von einer Morddrohung, die er vor einem Konzert in Süddeutschland erhalten hat. Levit beschreibt, wie ihn die Drohung beeinflusst hat, und warnt vor systematischem Antisemitismus in Deutschland.

29.12.2019

Die Wiener Philharmoniker haben den größten Hit bei ihrem Neujahrskonzert in der Bearbeitung eines Nazi-Komponisten gespielt. Das soll sich nun ändern – zumindest ein bisschen.

28.12.2019