Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Region So war die Show „One Vision of Queen“ in der Swiss Life Hall
Nachrichten Kultur Region

So war die Show „One Vision of Queen“ in der Swiss Life Hall

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:21 13.01.2020
Dicht am Original: Marc Martel. Quelle: Katrin Kutter
Hannover

Diese Geschichte beginnt mit Sehnsucht nach Liebe: Am 12. November 1976 veröffentlicht die britische Band Queen ihren Song „Somebody to Love“, in dem...

Dieser Mann ist mehr als ein Musiker: Der Pianist Igor Levit aus Hannover wurde am Sonntag für sein Engagement gegen Antisemitismus und rechtsextremen Hass geehrt. Das Internationale Auschwitz Komitee zeichnete ihn in Berlin mit seiner „Gabe der Erinnerung“ aus.

12.01.2020

Zum ersten Mal präsentiert sich der Mädchenchor Hannover beim traditionellen Neujahrskonzert in der Staatsoper Hannover mit seinem neuen Leiter Anderas Felber. Der ebenso beeindruckende wie unterhaltsame Vormittag zeigt: Der Generationswechsel ist geglückt.

12.01.2020

Die freie Theatergruppe Frl. Wunder AG und das Staatstheater haben mit „Furien des Erinnerns“ eine gemeinsame Produktion auf die Bühne des Ballhofs Zwei gebracht. Die „Furien“ erinnern an acht nahezu vergessene Künstlerinnen – und schaffen so einen Theaterabend, der zugleich unterhaltsam ist und nachdenklich stimmt.

12.01.2020