Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Region Wie der Blick auf andere Kulturen sich verändert: Boat People Projekt zeigt „Blackbox IWF“
Nachrichten Kultur Region

Theater im Pavillon: Wie der Blick auf andere Kulturen sich verändert: Boat People Projekt zeigt „Blackbox IWF“

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:07 09.02.2020
Fremde Sitten: Szene aus „Blackbox IWF“ im Pavillon. Quelle: Navid Bookani
Hannover

Im Mosaik aus Filmprojektionen, mit dem auf der Bühne des Theater im Pavillon das Recherchestück „Blackbox IWF“ beginnt, öffnen sich viele kleine...

Shindy bedient bei seiner „Untouchable“-Show in der Swiss-Life-Hall das Klischee des bösen Rappers – und erweist sich dann doch als netter Junge. Seine 4800 Fans beim Konzert in Hannover bejubeln ihn ohnehin.

09.02.2020

„TanzOFFensive“ nennt die Eisfabrik ihr Festival der freien Tanzszene. Jetzt geht es in die vierte Runde. Auftakt war mit einer kleinen Horrorshow, dem Stück „Golem – Raw Mass“ der sizilianischen Choreografin Erika Silgoner.

09.02.2020

Der Pianist und Komponist Martin Kohlstedt ist ein begnadeter Improvisator. Das war auch bei seinem Auftritt im Kuppelsaal in Hannover zu hören, bei dem er einen erstaunlichen Partner fürs spontane Musizieren an der Seite hatte: den 60-köpfigen Gewandhauschor aus Leipzig.

09.02.2020