Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Region Trotz Corona: Hier spielt die Musik weiter
Nachrichten Kultur Region

Trotz Coronavirus: Hier spielt in Hannover die Musik weiter

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:07 16.03.2020
„Zählen und Erzählen“: Die Staatsoper überträgt am Montag die Premiere ihrer Kinderoper aus dem Ballhof im Internet. Quelle: Clemens Heidrich
Hannover

Der Pianist Igor Levit hat mit täglichen Wohnzimmerkonzerten, die er bei Twitter und Instagram überträgt, den Anfang gemacht. Nun ziehen weite...

Das Schauspiel hat wie die Oper alle Vorstellungen bis zum 19. April abgesagt. Das trifft auch die Autoren von neuen Stücken hart. Schauspiel-Intendantin Sonja Anders über ein Theater im Notfallmodus.

15.03.2020

In Amerika hat der Verlag einen Rückzieher gemacht. Der deutsche Rowohlt-Verlag aber wird die Autobiografie von Woody Allen aller Kritik zum Trotz herausbringen – und bekommt dabei jetzt prominente Unterstützung.

15.03.2020

Oper, Schauspielhaus und Elbphiharmonie waren in Hamburg schon verschoben – nun hat auch das private Mehr-Theater seine mit Spannung erwartete Produktion „Harry Potter und das verwunschene Kind“ verschoben.

13.03.2020