Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Region Thomas Köck hat „Antigone“ rekomponiert
Nachrichten Kultur Region

Uraufführung im Ballhof: Thomas Köck hat „Antigone“ rekomponiert

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:29 27.10.2019
Wem gehören die Toten? Der Chor mit Bürgern der Stadt diskutiert. Quelle: Katrin Ribbe
Hannover

Damit Teiresias sehen kann, muss er blind sein. Er sieht die Zukunft; also ist das, was die Gegenwart zeigt, eher störend. Der blinde Seher Teiresias...

Region Neustädter Hof- und Stadtkirche Neue Orgel macht Kirche zum Hochschulstandort

Die Neustädter Hof- und Stadtkirche hat ihre neue Orgel mit einem Festkonzert eingeweiht. Das Instrument gehört der Musikhochschule, die das Gotteshaus nun zu einer „Hybridkirche“ macht.

27.10.2019

Licht und Schatten beim Beethoven-Festival der Radiophilharmonie im Kuppelsaal: Andrew Manze setzt die 7. Sinfonie unter Hochspannung – aber Pianist Martin Stadtfeld verzettelt sich beim 1. Klavierkonzert.

26.10.2019

Fast im Alleingang: Corinna Harfouch bezwingt in anderthalb Stunden souverän das Textgebirge von Virgina Woolfs Roman „Orlando“. Die Zuschauer im Schauspielhaus in Hannover sind begeistert.

26.10.2019