Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Region „Unsere Väter sind mit Panzern gekommen, wir kommen mit Gitarren“
Nachrichten Kultur Region

"Wind of Change: Der Scorpions-Welthit aus der Wedemark

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:59 14.08.2019
Da war der eiserne Vorhang schon gefallen: Klaus Meine (links) und Rudolf Schenker bei einem Konzert in Moskau. Quelle: dpa
Hannover

In einem luxuriösen Schweizer Hotelzimmer sitzt der frühere Wehrdienstleistende Klaus Meine, heute 71 Jahre alt, und wartet auf seinen Auftritt. An diesem Abend wird seine Rockband, die „Scorpions“, wieder vor ausverkauftem Haus spielen und wie bei jedem Konzert wird Meine seinen Welthit pfeifen und singen, €..

Region Gesprächsreihe im Conti-Hochhaus - Gerhard Schröder kommt in den Literarischen Salon

Der Literarische Salon der Leibniz Universität bekommt in der neuen Saison prominenten Besuch – auch von Gästen außerhalb der Literaturszene: Unter anderem sind Altkanzler Gerhard Schröder, Juso-Chef Kevin Kühnert, Fridays-for-Future-Aktivistin Luisa Neubauer und Christoph Lieben-Seutter, der Intendant der Hamburger Elbphilharmonie, zu Gast.

14.08.2019

Als erster Fotograf erhält Sebastião Salgado den Friedenspreis des Deutschen Buchhandels. Ein Beispiel seines engagierten Schaffens sind die Aufnahmen aus der brasilianischen Goldmine von Serra Pelada. Ein neuer Bildband zeigt die Serie.

13.08.2019

Schuld und Sühne in Hannover: Der 23-jährige Regisseur Phil Rieger dreht gerade seinen Kurzfilm „Er höre mich“ in Hannover. Als Schauspieler sind aktive und ehemalige Mitglieder des Schauspiels Hannover mit von der Partie – ohne Honorar, aber mit Überzeugung.

13.08.2019