Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Region Schräge Welttage: Warum am 2. Januar Katzen-Neujahr und Tag des Windbeutels ist
Nachrichten Kultur Region

Zwischen Gaga und Gedenken: Schräge Welttage: Am 2. Januar ist Katzen-Neujahr 

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:00 31.12.2019
Bitte recht lustig: Am 2. Januar ist Katzen-Neujahr. Quelle: imago
 Hannover

Jeder Tag sollte ein besonderer sein. Und jeder ist es – denn jeder Tag des Jahres ist irgendein Welttag. Etwa der 2. Januar. Da haben wir es etwa m...

Wenn Schauspieler*innen singen - „Held*innen“ erzählt vom Versprechen des Pop

Friederike Schubert hat einen musikalischen Abend im Schauspielhaus Hannover eingerichtet. „Held*innen“ kommt ohne Rahmenhandlung und ohne gesprochene Worte aus.

31.12.2019
Schau „Hannover – Die Stadt als Ganzes“ - Das Sprengel-Museum plant eine große Fotoausstellung – und sucht Bilder

Hannover hat die größte Sammlung von FKK-Bildern. Und wahrscheinlich noch viele weitere Fotoschätze. Das Sprengel-Museum sucht danach – und plant die Schau „Hannover – Die Stadt als Ganzes“.

29.12.2019

In einem Gastbeitrag für den „Tagesspiegel am Sonntag“ berichtet der hannoversche Pianist Igor Levit von einer Morddrohung, die er vor einem Konzert in Süddeutschland erhalten hat. Levit beschreibt, wie ihn die Drohung beeinflusst hat, und warnt vor systematischem Antisemitismus in Deutschland.

29.12.2019