Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Spielzeit Heini bei den Schlagzeugern
Nachrichten Kultur Spielzeit Heini bei den Schlagzeugern
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 30.10.2015
Heini, der kleine Vampir
Anzeige
Hannover

Ohne Donner kein Gewitter, ohne Donnerblech kein Donnergrollen. Wenn es im Orchestergraben laut wird, dann sind sie meist mit dabei: die Schlagzeuger des Niedersächsischen Staatsorchesters. Heini will das auf keinen Fall verpassen, hat er doch schon beim Ballhoffest entdeckt, dass es sich auch auf Kartons großartig trommeln lässt. Neben den Pauken gibt es noch mehr als hundert andere Schlaginstrumente, von denen die vier Rhythmusexperten eine Auswahl präsentieren werden. Von der kleinen und großen Trommel über die Stabspiele bis zum Drumset führen die Schlagzeuger durch ihr klangmächtiges Reich. Auch das Publikum wird beim ersten Kinderkonzert der Saison um eine Kostprobe in Sachen Rhythmusgefühl gebeten.

Montag, 16. November, 11 Uhr Mit Heini, dem kleinen Vampir (Britt Wolfgramm, Figurentheater Marmelock) und den Schlagzeugern des Niedersächsichen Staatsorchesters Hannover.

Spielzeit Theater an der Glocksee - Na dann Prost, mit Eierlikör!
30.10.2015
30.10.2015
Spielzeit "Und auch so bitterkalt" - Zwei ungleiche Schwestern
30.10.2015