Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
9°/ 0° Regenschauer
Nachrichten Kultur Themen Cannes 2012

Filmfestspiele in Cannes 2012

Cannes-Sieger Michael Haneke über seinen Film „Amour", das Schöne am Erfolg - und die Angst vor dem Tod

Stefan Stosch 31.05.2012

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Noch laufen die Aufbauten, doch die Aufregung in Cannes ist groß: Am Mittwoch beginnen dort die 65. Filmfestspiele. Angekündigt haben sich Stars wie Nicole Kidman und Bruce Willis. Deutsche Filme sind nicht im Wettbewerb vertreten.

Stefan Stosch 14.05.2012

Bei den 65. Filmfestspielen von Cannes wird in diesem Jahr kein deutscher Beitrag teilnehmen. Dafür können sich zwei Österreicher Hoffnungen auf die Goldene Palme machen.

Stefan Stosch 20.04.2012

Er kann es nicht lassen: Der Provokateur Lars von Trier zeigt in Cannes einen relativ sanften Film - und liefert den Aufreger danach vor der Presse. "Ich bin ein Nazi", sagte der dänische Regisseur und äußerte Sympathie für Hitler.

18.05.2011

Stars und Sternchen treffen sich bei den Internationalen Filmfestspielen von Cannes, die seit 1946 jährlich an der französischen Côte d'Azur veranstaltet werden. Neben Johnny Depp, Penélope Cruz und viele andere werden im Mai erwartet.

Stefan Stosch 15.04.2011

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Hollywood-Star Robert De Niro wird beim kommenden Filmfestival von Cannes den Vorsitz der Jury übernehmen. „Ich war in den 80er Jahren bereits zweimal Präsident der Jury und weiß, dass das keine leichte Aufgabe ist, aber ich freue mich darüber“, sagte der US-Schauspieler.

07.01.2011
Anzeige