Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Eurovision Song Contest 2012 Beschwerde über Blitztabelle bei „Unser Star für Baku“
Nachrichten Kultur Themen Eurovision Song Contest 2012 Beschwerde über Blitztabelle bei „Unser Star für Baku“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:12 16.01.2012
Von Imre Grimm
Hat gut lachen: Jury-Mitglied Stefan Raab.
Hat gut lachen: Jury-Mitglied Stefan Raab. Quelle: dpa
Anzeige
Köln

Die Medienwächter prüfen, ob die Tabelle künstlichen Zeitdruck aufbaue, um die Anrufzahlen in die Höhe zu treiben. Raab und seine Jurykollegen hatten kurz vor Ende des Countdowns noch einmal dazu animiert, sich per Telefon oder SMS am Voting zu beteiligen. Ein Anruf kostete 50 Cent. Nach diesem Prinzip funktionieren freilich alle Castingshows. Anders als im Fall des jüngst  eingestellten Quizsenders 9Live ging es dabei auch nicht um die Teilnahme an einem Gewinnspiel. Medienexperten räumen der Beschwerde keine Aussichten auf Erfolg ein.

Mehr zum Thema

Stefan Raab sucht eine neue Lena, und das könnte diesmal ein Mann werden. Vor Industriemechaniker Roman erhob sich die Jury von "Unser Star für Baku" sogar von den Stühlen. Doch die größte Entdeckung war nicht er – das war die Raabsche Blitztabelle.

Imre Grimm 13.01.2012
Aus der Stadt Wettbewerb „Hören! 2012“ - Hannover sucht den besten Song

Am 3. Februar läuft im Pavillon der Wettbewerb „Hören!“ 2012, der große Song Contest für Hannover. Am Mittwoch stellten sich erstmalig die Teilnehmer vor.

11.01.2012

Er kann es nicht lassen: ARD und PRO7 suchen in „Unser Star für Baku“ den deutschen Vertreter für den Eurovision Song Contest 2011. Neu ist das Echtzeit-Voting. Und ein Mann ist wieder im Boot: Stefan Raab.

Imre Grimm 09.01.2012