Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Kultur Angelina Jolie bereitet in Bosnien neuen Film vor
Nachrichten Kultur Angelina Jolie bereitet in Bosnien neuen Film vor
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:15 21.08.2010
Haris Silajdzic empfängt Angelina Jolie in Bosnien.
Haris Silajdzic empfängt Angelina Jolie in Bosnien. Quelle: ap
Anzeige

Ein Fahrzeug der EU-Schutztruppe EUFOR habe die Schauspielerin, die von zehn Leibwächtern von der Öffentlichkeit abgeschirmt worden sei, an einen unbekannten Ort außerhalb Sarajevos gebracht, hieß es weiter. Angelina Jolie („Der fremde Sohn“) plant einen Kinofilm über den Bürgerkrieg in Bosnien-Herzegowina (1992-1995).

Erst am Mittwoch war die Schauspielerin in Berlin, um dort bei der Deutschlandpremiere ihren neuen Film „Salt“ zu präsentieren. Der Actionthriller läuft seit Donnerstag in den deutschen Kinos.

dpa / tfi

Mehr zum Thema

Angelina Jolie sorgt für Aufsehen bei der Deutschlandpremiere des neuen Agententhrillers „Salt“ in Berlin. Am Potsdamer Platz standen die Fans am Mittwochabend Schlange, um ein Autogramm des Hollywoodstars zu ergattern.

21.08.2010

Manchmal vergisst man fast, dass Angelina Jolie auch noch einem Beruf nachgeht. Als glamouröse Übermutter von sechs Kindern, ehrenamtliche UN-Botschafterin und Partnerin von Brad Pitt ist sie in den Medien dermaßen präsent, dass in den Hintergrund gerät, womit die Frau einmal bekannt wurde: als Schauspielerin. Am Donnerstag startet ihr neuer Film „Salt“.

Martina Sulner

Kommt sie solo? Oder hat Hollywoodsuperstar Angelina Jolie ihren Ehemann Brad Pitt und die sechs Kinder im Schlepptau, wenn sie am Mittwoch die deutsche Hauptstadt auf den Kopf stellt? Klar ist bislang nur, dass die begehrte US-Schauspielerin am Mittwoch als Spionin nach Berlin kommt.

17.08.2010
Sarah Pancur 20.08.2010
Kultur Immer mittendrin: der Dirigent - Die
 eigene
 Note
Stefan Arndt 20.08.2010