Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Kultur Atze Schröder stellt ersten Roman vor
Nachrichten Kultur Atze Schröder stellt ersten Roman vor
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:10 17.09.2013
Comedian Atze Schröder ist unter die Romanautoren gegangen.
Comedian Atze Schröder ist unter die Romanautoren gegangen. Quelle: dpa
Anzeige
Hamburg

„Es war an der Zeit, mal die ganze Geschichte aufzuschreiben“, sagte Schröder am Dienstag der Nachrichtenagentur dpa. „Man erfährt, wie der Atze wirklich ist“, die Romanfigur habe lediglich „mehr elegantere Tiefe“. Das Buch sei ein satirischer Episodenroman, vieles sei frei erfunden, manches nicht. „Der Kern einer jeden Szene ist wahr“, versprach der Komiker.

Der Roman erzählt die Liebesgeschichte von Atze und seiner neuen Nachbarin, die mit der Zeit sein „testosterongestähltes Herz“ erweicht. Das Buch erscheint am 20. September, ab Oktober geht Atze Schröder auf Lesereise.

dpa

Kultur Schweizer Bestseller-Autor - Plagiatsaffäre um Rolf Dobelli
17.09.2013
Kultur „Women or Nothing“ - Coen kann auch Theater
17.09.2013
Kultur Interview mit Juliane Köhler - „Historische Figuren kann ich gut“
Stefan Stosch 19.09.2013