Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Kultur „Avengers“ unterliegen „American Pie“
Nachrichten Kultur „Avengers“ unterliegen „American Pie“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:53 30.04.2012
Foto: Das Superheldentreffen „The Avengers“ unterlag am Wochenende dem Klassentreffen „American Pie“.
Das Superheldentreffen „The Avengers“ unterlag am Wochenende dem Klassentreffen „American Pie“. Quelle: Paramount
Anzeige
Baden-Baden

Wie die Marktforscher von Media Control am Montag mitteilten, sahen sich rund 668.000 Zuschauer die Fortsetzung der Highschool-Geschichten um Jim, Finch, Stifler und Co an.

Der erfolgreichste Teil der Reihe war demnach bisher „American Pie“ aus dem Jahr 2000, den 6,06 Millionen Zuschauer sahen.

Auf Platz zwei landete der Superheldenfilm „The Avengers“. Den Kampf von Iron Man, Captain America, Hulk, Thor und Black Widow gegen das Böse schauten sich von Donnerstag bis Sonntag 545.000 Kinogänger an.

Der Film „The Avengers“ bringt alle großen Marvel-Superhelden zusammen, um die Welt zu retten. Ein grandioses Comic-Spektakel mit Kult-Potenzial und einem herausragenden Bösewicht, der sogar in Stuttgart sein Unwesen treibt.

Die Nicholas-Sparks-Verfilmung „The Lucky One – Für immer der Deine“ mit Jungstar Zac Efron landete mit 120.000 verkauften Karten auf Platz drei.

„Ziemlich beste Freunde“ kommt auf den fünften Rang. Die französische Komödie knackte damit die Marke von acht Millionen Besuchern. 

dpa

Mehr zum Thema

Der Film „The Avengers“ bringt alle großen Marvel-Superhelden zusammen, um die Welt zu retten. Ein grandioses Comic-Spektakel mit Kultpotenzial und einem herausragenden Bösewicht, der sogar in Stuttgart sein Unwesen treibt.

27.04.2012

Hollywood-Schauspieler Edward Norton ist wieder draußen: Er musste seine Rolle in dem Crossover-Kinofilm „The Avengers“, in dem er eigentlich erneut den Hulk spielen sollte, wieder abgeben.

17.07.2010

Inflation der Superhelden: Jetzt soll „Captain America“ das Vaterland retten. Die Comic-Verfilmung mit Chris Evans in der Hauptrolle ist am Donnerstag in den deutschen Kinos gestartet.

Stefan Stosch 19.08.2011
Kultur „Nah dran am Publikum“ - Maybebop feiert 10-jähriges Bandjubiläum
30.04.2012
Kultur Ballett-Premiere in der Staatsoper - Madame Bovary tanzt
Stefan Arndt 29.04.2012
29.04.2012