Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Kultur Beastie Boys verschieben CD wegen Krebserkrankung
Nachrichten Kultur Beastie Boys verschieben CD wegen Krebserkrankung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:41 21.07.2009
Adam Yauch (l.) ist an Krebs erkrankt.
Adam Yauch (l.) ist an Krebs erkrankt. Quelle: Handout
Anzeige

Der 44-Jährige beruhigte die Fans. Der Tumor an seiner linken Ohrspeicheldrüse sei sehr gut zu behandeln und er werde voraussichtlich vollständig genesen.

Yauch hatte nach eigenen Angaben vor etwa zwei Monaten einen Knoten in seinem Hals gespürt und es zunächst auf eine Erkältung geschoben. Vor zwei Wochen habe er jedoch seinen Arzt aufgesucht und die Krebsdiagnose erhalten. Laut dem Musiker ist auch ein Lymphknoten befallen.

Yauch wird vermutlich in der nächsten Woche operiert und muss anschließend lokal bestrahlt werden. Die Krebszellen könnten jedoch vollständig entfernt werden und hätten auch keine anderen Teile seines Körpers befallen, sagte Yauch, der während der Videobotschaft mit seinem Bandkollegen Adam Horovitz scherzte. Seine Stimme werde durch die Erkrankung ebenfalls nicht in Mitleidenschaft gezogen.

ddp