Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Kultur Brad Pitt für "Sherlock Holmes"-Film im Gespräch
Nachrichten Kultur Brad Pitt für "Sherlock Holmes"-Film im Gespräch
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:05 22.09.2009
Hollywood-Star Brad Pitt. Quelle: afp
Anzeige

Pitt stehe mit den Produzenten in Kontakt, ein Vertrag sei aber noch nicht unterschriftsreif, berichtet das Branchenblatt „The Hollywood Reporter“. Guy Ritchies Version des Krimiklassikers kommt zwar erst am 28. Januar in die deutschen Kinos, das Filmstudio Warner entwickelt dem Bericht zufolge aber bereits eine Fortsetzung. Die Hauptrolle spielt Robert Downey Jr., Jude Law verkörpert Doktor Watson.

Über einen möglichen Gastauftritt Pitts in „Sherlock Holmes“ war in den vergangenen Monaten wiederholt spekuliert worden. Angeblich war der Schauspieler am Drehort in London gesichtet worden. Ritchie zufolge wird Moriarty im ersten Film kurz zu sehen sein, die Identität des Schauspielers wollte er jedoch nicht offen legen. Der britische Regisseur und Pitt hatten gemeinsam die Krimikomödie „Snatch“ gedreht.

Anzeige

ddp

Rainer Wagner 20.09.2009