Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Kultur Britto lobt Kunstinteresse der Deutschen
Nachrichten Kultur Britto lobt Kunstinteresse der Deutschen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:17 16.08.2012
US-Pop-Art-Künstler Romero Britto Quelle: dpa
Anzeige
Konstanz

„Deshalb verkaufen sich dort meine Arbeiten so gut.“ Zu Mauerzeiten sei er als Schüler das erste Mal in Berlin gewesen. „Später bin ich dann ein Jahr in Deutschland herumgereist und habe viele Freundschaften geschlossen.“

Der gebürtige Brasilianer mit Wohnsitz in Florida will am Wochenende an den Bodensee kommen. In der Konstanzer Galerie Mensing beginnt am Samstag eine Ausstellung mit seinen Werken. Britto hat sich mit kubistisch anmutenden Formen und leuchtenden Farben in der internationalen Pop-Art-Szene einen Namen gemacht.

Anzeige

dpa

Kultur „King of Rock' n' Roll“ - Elvis Presley starb vor 35 Jahren
16.08.2012