Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Kultur „Lone Ranger“ floppt in den USA
Nachrichten Kultur „Lone Ranger“ floppt in den USA
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
01:50 09.08.2013
Johnny Depp hat mit dem Film „Lone Ranger“ in den USA eine Bruchlandung erlitten. Quelle: dpa
Los Angeles

Der über 200 Millionen Dollar teure Western von Regisseur Gore Verbinski spielte in den ersten beiden Starttagen, darunter der Nationalfeiertag 4. Juli, an den US-Kinokassen gerade mal 19,5 Millionen Dollar ein.

Zum Vergleich: die animierten gelben Minions aus „Ich – Einfach unverbesserlich 2“ gingen gleichzeitig mit sensationellen 59,5 Millionen Dollar an den Start. Der Zeichentrickfilm spielte damit den größten Teil seiner Produktionskosten schnell wieder ein.

In dem Actionwestern „Lone Ranger“ verwandelt sich Depp mit schwarzen langen Strichen im weiß angemalten Gesicht und einer ausgestopften Krähe und Federn auf dem Kopf in den Indianer Tonto. Die Kritiken für den Disney-Film, der am 8. August in die deutschen Kinos kommt, waren weitgehend vernichtend. 

dpa

Mehr zum Thema

Johnny Depp hat das Piratentuch abgelegt. Zur Deutschlandpremiere seines neuen Westerns „Lone Ranger“ ist er nach Berlin gekommen und hat Gemeinsamkeiten mit seiner Rolle betont – einem Indianer mit toter Krähe auf dem Kopf.

09.08.2013
Kultur Interview mit Jerry Bruckheimer - Der Blockbuster-Macher

Mehr als 16 Milliarden Dollar haben Jerry Bruckheimers Werke im Kino und im Fernsehen insgesamt eingespielt. Am 8. August startet sein neuer Western „Lone Ranger“ mit Johnny Depp in den deutschen Kinos.

09.08.2013
Kultur Johnny Depp feiert runden Geburtstag - Der Mann mit den 1000 Gesichtern wird 50

Sanfter Verführer, wilder Pirat, teuflischer Mörder – Johnny Depp hat fast alle Rollen ausprobiert. Der Exzentriker zählt zu Hollywoods Topverdienern. Am Sonntag wird er 50 Jahre alt.

07.06.2013
Kultur Bester Internationaler Film - „Heli“ gewinnt bei Filmfest München

Der mexikanische Drama „Heli“ über den Kampf einer Familie gegen die Drogenkartelle ist auf dem Filmfest München als bester internationaler Film geehrt worden.

06.07.2013

Die Putzkolonne kehrt wieder: Nächste Woche kommt das Rhythmusspektakel Stomp nach Hannover. Sarah Lasaki, einzige Deutsche in der Tanztrommelshow, spricht im Interview mit HAZ-Redakteur Uwe Janssen über Musik, Muskeln und Lautstärke.

06.07.2013
Kultur Musiktage und Literaturfest - Vorverkauf für Kulturfeste startet

Freundschaft lautet in diesem Jahr das Motto der Niedersächsischen Musiktage und des Literaturfests Niedersachsen. Für beide Festivals im September hat nun der Vorverkauf begonnen, teilte die Niedersächsische Sparkassenstiftung in Hannover mit.

05.07.2013