Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Kultur Andrew Manze verlängert Vertrag
Nachrichten Kultur Andrew Manze verlängert Vertrag
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:45 17.04.2015
Von Jutta Rinas
Chefdirigent Andrew Manze verlängert seinen Vertrag beim NDR.
Chefdirigent Andrew Manze verlängert seinen Vertrag beim NDR. Quelle: dpa
Anzeige
Hannover

Manze, zuvor Chefdirigent des Helsingborg Symphony Orchestra, hatte seine Stelle in Hannover erst im Sommer 2014 angetreten. Der 50-Jährige hatte das Publikum mit begeisternden Auftritten unter anderem bei den Hannover Proms im Kuppelsaal, die auch live in den Stadtgarten  übertragen wurden, außergewöhnlich schnell für sich eingenommen.

Der Engländer schaffe es, "wie wenige, bei Musikern und Zuhörern Begeisterung zu wecken", sagte NDR-Intendant Lutz Marmor gestern. Manze, Nachfolger des Norwegers Eivind Gullberg Jensen, hatte ursprünglich einen Vertrag über drei Jahre in Hannover unterschrieben.

Kultur C. Heiland im TAK - Bitterböse Blödeleien
16.04.2015
Kultur Verhandlungen über Sparpläne - Rekordstreik bei Radio France vor dem Ende
16.04.2015
Kultur Christina Végh im Interview - „Kunstgenuss ist was fürs Leben“
16.04.2015