Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Kultur Clint Eastwood beklagt mangelnde Ideen im Kino
Nachrichten Kultur Clint Eastwood beklagt mangelnde Ideen im Kino
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:22 04.12.2009
Clint Eastwood
Clint Eastwood Quelle: Warner Bros.
Anzeige

Das sagte der 79-Jährige in einem am Freitag veröffentlichten Interview mit dem Sender Tele 5. Heute gehe es nur noch darum, das zu wiederholen, was funktioniere. „Bei einem kommerziellen Erfolg heißt es sofort - okay, machen wir vier Filme, die genauso sind. Das finde ich extrem kontraproduktiv“, findet er.

Außer besseren Filmideen wünscht sich Regisseur Eastwood („Der fremde Sohn“, „Gran Torino“), wie er in dem Interview weiter sagte, ein langes Leben. „Dass ich grüne Bananen kaufen kann und noch erlebe, wie sie reif werden“ - und dass er weiter lerne. Das sei auch der Grund, warum er überhaupt noch arbeite: „Ich lerne jeden Tag etwas und solange bin ich glücklich.“

ddp