Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Kultur Der Dirigent und Komponist George Alexander Albrecht wird 85
Nachrichten Kultur

Der ehemalige Generalmusikdirektor an der Staatsoper, George Alexander Albrecht, wird 85

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:23 11.02.2020
Der stille Komponist: George Alexander Albrecht wird 85 Jahre alt. Quelle: Bert Strebe
Hannover/Weimar

Es war 1949, am 1. Juni. In Bremen wurde ein Konzert in der Kunsthalle gegeben. Nach ein paar Stücken trat ein junger Dirigent ans Pult – ein sehr j...

Die Oscar-Verleihung gehört zu einem der größten US-Events. Dieses Jahr sorgte sie für eine Sensation – „Parasite“ wurde zum Überraschungssieger. Gar nicht sensationell hingegen waren die Einschaltquoten der TV-Zuschauer.

11.02.2020

Die wenigsten Käufer von Schallplatten dürften bisher etwas von dem kalifornischen Zulieferer Apollo Masters gehört haben. Jetzt hat es dort gebrannt. Das könnte für die Vinylbranche schlimme Folgen haben.

11.02.2020

Von Lucy Foley („Neuschnee“) über Melanie Raabe („Die Wälder“) bis hin zu Michael Tsokos („Abgefackelt“). Das sind die besten Thriller des Frühjahrs 2020.

11.02.2020