Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Kultur Die Fantastischen Vier feiern mit Mega-Konzert
Nachrichten Kultur Die Fantastischen Vier feiern mit Mega-Konzert
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:56 22.07.2009
Die Fantastischen Vier geben an diesem Sonnabend ein Jubiläumskonzert.
Die Fantastischen Vier geben an diesem Sonnabend ein Jubiläumskonzert. Quelle: ddp
Anzeige

Die Hip-Hop-Gruppe gibt mit einem 80-köpfigen Sinfonieorchester ein Unplugged-Konzert auf dem Cannstatter Wasen, wie der SWR am Mittwoch in Stuttgart mitteilte. Der Radiosender SWR 1 überträgt ab 13.00 Uhr live vom Konzertgelände.

Die Fantastischen Vier gelten als Mitbegründer des deutschsprachigen Hip-Hop. In den 80er Jahren machten And.Ypsilon und Smudo schon als Jugendliche gemeinsam Musik. Ende der 80er kamen Michi Beck und Thomas D. hinzu. Ab 1989 traten sie mit deutschen Texten unter dem Namen Die Fantastischen Vier auf. Die Gruppe war 1992 mit dem Song „Die da“ berühmt geworden. Mehrfach wurden sie mit dem Musikpreis Echo ausgezeichnet.

ddp

Ernst Corinth 23.07.2009