Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Kultur Dirigent singt und dirigiert gleichzeitig
Nachrichten Kultur Dirigent singt und dirigiert gleichzeitig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:19 22.05.2015
Beim Musical "How to succeed in business without really trying" in der Staatsoper fiel am Freitagabend ein Sänger aus. Daraufhin sprang der Dirigent einfach ein. Quelle: dpa (Symbolbild)
Anzeige
Hannover

In der Staatsoper Hannover ist es am Freitagabend zu einem absoluten Novum gekommen. Weil Roland Wagenführer, der die Rolle von J.B. Biggley im Musical "How to succeed in business without really trying" erkrankt war, übernahm der Dirigent Joseph R. Olefirowicz kurzerhand seine Rolle.

Den Dirigentenstab legte er dafür aber nicht aus der Hand, sondern sang und dirigierte einfach gleichzeitig. Das Publikum war hocherfreut über diese pragmatische Lösung und applaudierte dem neuen Sänger lautstark. Auch dem erkrankten Wagenführer, dem die Stimme zum Singen fehlte, der aber anwesend war, gefiel der Auftritt seines Dirigenten.

Anzeige

22.05.2015
Kultur 27 Länder stehen im Finale des ESC - Worldvision Song Contest
Imre Grimm 25.05.2015