Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Kultur Fassbender dreht Film über irischen Helden
Nachrichten Kultur Fassbender dreht Film über irischen Helden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:49 02.03.2012
Michael Fassbender will einen Film über den irischen Helden Cuchulain drehen. Quelle: dpa
Anzeige
Los Angeles

Der gebürtige Heidelberger Michael Fassbender will in dem Film über den irischen Sagenhelden Cuchulain auch die Hauptrolle spielen.

Cuchulain ist eine Figur der keltischen Mythologie mit übermenschlichen Fähigkeiten und einem tragischen Leben.

Anzeige

Fassbender hat einen deutschen Vater, seine Mutter stammt aus Irland. Ab März ist der 34-Jährige in Steven Soderberghs neuem Thriller „Haywire“ in den deutschen Kinos zu sehen. An der Seite der amerikanischen Kampfsport-Expertin Gena Carano schlüpft er in die Rolle eines Killeragenten.

Fassbender war zuletzt in „X-Men: Erste Entscheidung“, „Eine dunkle Begierde“ und „Shame“ auf der Leinwand zu sehen. Für seine Rolle als Sexsüchtiger in „Shame“ hatte er die Hüllen fallen lassen und viel Kritikerlob erhalten.

Michael Fassbender spielt den erfolgreichen New Yorker Geschäftsmann Brandon. Was niemand weiß: Sex ist für Brandon kein Lustgewinn, sondern zwanghafte Sucht.

Er war im Januar für den Golden Globe als bester Darsteller nominiert, verlor aber gegen George Clooney, der für seine Rolle in „The Descendants“ ausgezeichnet wurde.

dpa

Kultur Neues Theaterstück im Pavillon - Altwerden kennt keine Tabus
02.03.2012
02.03.2012