Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Kultur Fassbender hält Luxus in Hollywood für gefährlich
Nachrichten Kultur Fassbender hält Luxus in Hollywood für gefährlich
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:40 10.03.2012
Foto: Michael Fassbender in Steven Soderberghs „Haywire“.
Michael Fassbender in Steven Soderberghs „Haywire“. Quelle: Concorde
Anzeige
München

Wichtig sei es für Michael Fassbender (34), Menschen um sich zu haben, die ihn daran erinnerten, wer er sei und woher er komme.

Daher habe der Schauspieler auf dem roten Teppich auch am liebsten seine Eltern oder seine Schwester um sich.

Der in Heidelberg geborene Fassbender ist seit dem 8. März in Steven Soderberghs Actionthriller „Haywire“ im Kino zu sehen.

Mallory Kane (Gina Carano) ist eine freischaffende Geheimagentin für die USA. Sie erledigt die gefährlichsten Missionen im Ausland, bis sie von ihren Auftraggebern verraten wird. Auf sich allein gestellt und verfolgt von einer Reihe von Profikillern macht sie sich auf die Suche nach den Verrätern. Actionreicher Kinostart ist am 8.3.2012.

Außerdem läuft seit 1. März das Drama „Shame“, in dem Fassbender einen Sexsüchtigen spielt.

dpa

Mehr zum Thema
Kultur Filmkritik zu „Haywire“ - Soderbergh zeigt mörderische Frauenaction

Frauen sind im Actionkino üblicherweise nichts als schmückendes Beiwerk. Anders bei Regisseur Steven Soderbergh. Er präsentiert Kampfsportikone Gina Carano im Agentenabenteuer „Haywire“ als Frau mit fauststarken Argumenten.

08.03.2012
Kultur Heidelberger mimt Cuchulain - Fassbender dreht Film über irischen Helden

Der deutsch-irische Schauspieler Michael Fassbender will die Geschichte des irischen Sagenhelden Cuchulain auf die Leinwand bringen. Wie das US-Branchenblatt „Variety“ berichtet, arbeitet er zusammen mit dem irischen Drehbuchautor Ronan Bennett („Public Enemies“) an dem Filmprojekt.

02.03.2012

US-Regisseur Steven Soderbergh ("Contagion") verdankt seinen neuen Agenten-Thriller "Haywire" der Kampfeskünste der bisher weitgehend unbekannten Hauptdarstellerin Gena Carano.

16.02.2012
10.03.2012
10.03.2012
Imre Grimm 10.03.2012