Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Kultur Goethes Hofuniform als Prunkstück
Nachrichten Kultur Goethes Hofuniform als Prunkstück
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:55 23.08.2012
Goethes Hofuniform wird vorbereitet. Quelle: dpa
Anzeige
Weimar

Die Schau wird von Dienstag an im Goethe-Nationalmuseum zu sehen sein. Die beiden Prunkstücke, die wegen ihres schlechten Zustandes jahrelang nicht ausgestellt werden konnten, wurden dafür eigens restauriert.

Ob Goethe den frackartigen Rock aus dunkelblauem Tuch je selbst getragen hat, ist nach Expertenangaben allerdings nicht bewiesen. In der Ausstellung „Lebensfluten - Tatensturm“ will die Klassik Stiftung ein lebendiges Bild von der um 1800 einsetzenden Moderne präsentieren. 

Anzeige

dpa

26.08.2012
Karsten Röhrbein 25.08.2012
Kultur Schöpfer kolossaler Plastiken - Bildhauer Josephsohn ist tot
22.08.2012