Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Kultur Hamburger Senat: Es geht voran!
Nachrichten Kultur Hamburger Senat: Es geht voran!
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:49 17.12.2013
Insgesamt wird die Elbphilharmonie die Steuerzahler 789 Millionen Euro kosten, die Eröffnung ist für Sommer 2017 geplant.
Insgesamt wird die Elbphilharmonie die Steuerzahler 789 Millionen Euro kosten, die Eröffnung ist für Sommer 2017 geplant. Quelle: dpa (Archiv)
Anzeige
Hamburg

„Die vereinbarten Zwischentermine wurden eingehalten“, erklärte Kultursenatorin Barbara Kisseler (parteilos). Am vergangenen Freitag war mit der Montage der „Weißen Haut“, der Innenverkleidung des großen Konzertsaales, begonnen worden.

Seit der Neuordnung des Projektes Anfang des Jahres arbeiteten nun alle Beteiligten - die Stadt, die Architekten Herzog & de Meuron und das Bauunternehmen Hochtief - konstruktiv zusammen, sagte Kisseler.

Insgesamt wird die Elbphilharmonie die Steuerzahler 789 Millionen Euro kosten, die Eröffnung ist für Sommer 2017 geplant. Nach einem jahrelangen Streit um Kostensteigerungen und Bauverzögerungen ruhten die Arbeiten auf Deutschlands teuerster Kulturbaustelle für eineinhalb Jahre.

dpa

Kultur Sol Gabetts in Hannover - Barockes Strahlen
Jutta Rinas 16.12.2013
Kultur Antrittskonzert von Lars Vogt - Musik macht Freu(n)de
Rainer Wagner 16.12.2013
Kultur Bosse in der Swiss Life Hall - Erdbeerbowle und O-Beine
16.12.2013