Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Kultur Lukas Rieger begeistert das Publikum im Capitol
Nachrichten Kultur Lukas Rieger begeistert das Publikum im Capitol
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:40 28.02.2018
Lukas Rieger. Quelle: Florian Petrow
Anzeige
Hannover

 Als Lukas Rieger die Bühne betritt, gibt es kein Halten mehr: Die 1200 Zuschauer im Capitol kreischen ohrenbetäubend, einige werden schon, bevor das Konzert losgeht, ohnmächtig und müssen von den Sanitätern versorgt werden - die Aufregung! Der 18-Jährige ist dagegen völlig cool: Im lässigen Oversize-Pulli mit weißen Sneakern performt er „Let Me Know“. 

Spätestens seitdem der gebürtige Lehrter 2014 bei „The Voice Kids“ mitgemacht hat, ist er über die Grenzen der Landeshauptstadt bekannt. Über soziale Netzwerke wie Instagram oder Musically hat er sich seither eine enorme Fanbase erarbeitet: Knapp zwei Millionen Fans verfolgen seine Statusupdates auf Instagram, seine Videos auf YouTube werden teilweise millionenfach angeschaut - der gefühlige Wohlfühlpop kommt an. 

Lukas Rieger aus Lehrte hat im Capitol sein zweites Album „Code“ vorgestellt.

Von Kira von der Brelie