Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Kultur Die Seiten der Wurst
Nachrichten Kultur Die Seiten der Wurst
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:31 27.08.2014
Von Rüdiger Meise
Foto: Anfang September soll das Buch erscheinen, Vorbestellungen sind bereits im Buchhandel und online möglich.
Anfang September soll das Buch erscheinen, Vorbestellungen sind bereits im Buchhandel und online möglich. Quelle: dpa
Anzeige
Hannover

Wolther und der österreichische Autor Mario Lackner zeichnen darin nicht nur den Erfolg des Österreichers Tom Neuwirth nach, der die Kunstfigur als seine öffentliche Persönlichkeit erschaffen hat, sondern erzählen auch die Geschichten vieler anderer, die hinter den Kulissen an dem Projekt beteiligt sind.

Millionen Fans aus aller Welt schauten nach Kopenhagen: In der dänischen Hauptstadt ging am Sonnabendabend der 59. Eurovision Song Contest über die Bühne.

„Und wir gehen der Frage nach, wie eine solche Kunstfigur gerade im eher konservativen Österreich entstehen konnte“, sagt Wolther, der in Linden wohnt und die NDR-Internetseite zum Song Contest mitbetreut. Für die Biographie war der Verlag edition innsalz an ihn herangetreten.

Anfang September soll das Buch erscheinen, Vorbestellungen sind bereits im Buchhandel und online möglich.

Kultur Robin Schulz erobert Europa - Osnabrücker Chartstürmer
Kristian Teetz 30.08.2014
Kultur Interview mit Bernhard Schlink - „In meinem Leben gab’s genug Torheiten“
27.08.2014
Kultur Fimlfestival in Venedig - Von Batman zu Birdman
Stefan Stosch 29.08.2014