Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Kultur Heavy-Metal-Festival in Wacken ist beendet
Nachrichten Kultur Heavy-Metal-Festival in Wacken ist beendet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:35 04.08.2013
Schockrocker Alice Cooper spielte am letzten Tag des Musikfestivals in Wacken. Quelle: dpa
Anzeige
Wacken

Danach verließen die „Metalheads“ den Platz vor den Hauptbühnen. Höhepunkt zum Abschluss war der Auftritt von Schockrocker Alice Cooper, der mit seinen Hits „School's Out“ und „Poison“ Zehntausende Menschen zum Tanzen brachte.

Das wohl größte Heavy-Metal-Festival der Welt in Wacken nahe Itzehoe ist zu Ende gegangen. Am frühen Sonntagmorgen dröhnten die letzten Töne des 24. Wacken Open Air (W:O:A) über das knapp 220 Hektar großen Festivalgelände in Schleswig-Holstein.

Insgesamt gingen die Organisatoren des Festivals von mehr als 75.000 Besuchern aus. Nach Angaben der Polizei vom Samstagabend waren sie meist friedlich geblieben. Begonnen hatte das Wacken Open Air am Donnerstag - erster Höhepunkt war ein gemeinsamer Auftritt von Rammstein mit Schlagersänger Heino.

Anzeige

dpa

Mehr zum Thema

Ein letzter Aufschrei aus der Heavy-Metal-Hölle: Das 24. Wacken Open Air geht am Sonnabend dem Ende entgegen. Leiser wird es aber nicht. Mehr als 75.000 Besucher blicken auf ein bis dahin friedliches Freiluft-Event zurück. Und freuen sich auf Alice Cooper.

03.08.2013
Kultur Vorletzter Tag des Open-Air-Festivals - Wacken-Fans feiern mit Doro und Motörhead

Seit mehreren Tage ist das kleine Dorf Wacken wieder das Zentrum der weltweiten Heavy-Metal-Szene. In der Nacht zu Sonntag wird die große Bühne ein letztes Mal hell erleuchtet sein. Einer der Höhepunkte: der Auftritt von Schockrocker Alice Cooper.

03.08.2013

Am zweiten Tag des Wacken Open Airs wurde ein Mann tot in seinem Zelt gefunden. Ein Unfall oder ein Verbrechen hatte es wohl nicht gegeben, die genauen Umstände sind unklar. Bei glühender Hitze ging die Party in Wacken weiter.

02.08.2013
03.08.2013
Kultur Osnabrücker Projekt für Einkommensschwache - Kultur für einen Euro
03.08.2013
Kultur Vorletzter Tag des Open-Air-Festivals - Wacken-Fans feiern mit Doro und Motörhead
03.08.2013
Anzeige