Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Kultur Herbert Grönemeyer liebäugelt wieder mit Filmrollen
Nachrichten Kultur Herbert Grönemeyer liebäugelt wieder mit Filmrollen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:13 18.09.2010
Musiker Herbert Grönemeyer kann sich vorstellen, wieder vor der Kamera zu stehen. Quelle: dpa
Anzeige

„Es gab ja gute Gründe, warum ich meine Film-Karriere nicht vorangebracht habe“, sagte er der Musiker. „Ich wollte mich auf meine Musik konzentrieren und meine Kinder groß ziehen und aufwachsen sehen.“ Für Filme sei einfach keine Zeit geblieben.

Anzeige

Der 1956 in Göttingen geborene Rockstar war 1981 mit seiner Rolle als Leutnant Werner in Wolfgang Petersens Film „Das Boot“ einem Millionenpublikum bekannt geworden. Auch vorher wirkte der gelernte Schauspieler in mehreren Filmen und Bühnenproduktionen mit.

Für Anton Corbijns neuen Film „The American“ komponierte er die Musik. Der Film läuft seit Donnerstag in den deutschen Kinos.

dpa