Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Kultur Hildesheimer Museumschefin bleibt bis 2021
Nachrichten Kultur Hildesheimer Museumschefin bleibt bis 2021
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:01 05.12.2013
Foto: Regine Schulz bleibt bis 2021 am Roemer- und Pelizaeus-Museum. Quelle: dpa
Anzeige
Hildesheim

Schulz habe das Museum 2011 in einer wirtschaftlich schwierigen Zeit übernommen und trotz sinkender Zuschüsse und steigender Kosten bereits für 2012 ein ausgeglichenes Ergebnis erzielt. Die Ägyptologin war zuvor am Walters Art Museum im US-amerikanischen Baltimore tätig.

„Wenn wir keine weiteren Einsparungen erwarten müssen, bin ich überzeugt, dass wir auf einem guten Weg sind“, sagte Schulz nach ihrer Vertragsverlängerung. Das Museum beherbergt eine der bedeutendsten altägyptischen Sammlungen in Deutschland.

Anzeige

dpa/sag

Kultur „Pilzköpfe“-Museum in Halle - Beatles-Kondome und Lennons Löffel
05.12.2013
Kultur Kostenloses Konzert in der Musikhochschule - Der Posaunenflüsterer
Stefan Arndt 04.12.2013
Kultur Gurlitt-Bilder in Hannover - „Lieber in den Kisten“
Daniel Alexander Schacht 10.03.2014